Stellenausschreibung

Wir, der „Kindergarten - Pfiffikus e.V., Titisee-Neustadt“, suchen ab sofort oder nach Vereinbarung

eine/n staatlich anerkannten Erzieher*in, Heilpädagogen*in, Sozialpädagogen*in (m/w/d)
 (oder vergleichbare Ausbildung)

– als Kindergartenleitung –

möglichst in Vollzeit, Absprachen sind möglich.

„Wir“ sind eine achtsam geführte, eingruppige Einrichtung mit 25 Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren und leben Inklusion – auch durch eine Intensivkooperation mit dem Kindergarten Regenbogen der Lebenshilfe Südschwarzwald bei fünf Plätzen. In ihren Entfaltungs- und Entwicklungsprozessen werden die Kinder von vier Fachkräften und einer Praktikant*in begleitet. Wir schöpfen aus den Gedanken Maria Montessoris, der Arbeit vom M. und R. Wild, den Erkenntnissen zur Bewegungsentwicklung von Emmi Pikler, der Bewegungsarbeit nach Elfriede Hengstenberg und der Auseinandersetzung mit lern- und entwicklungspsychologischen sowie neurobiologischen Erkenntnissen. Vertrauen in das Kind, Einfühlungsvermögen und Respekt vor dem Leben und seinen Lebensprozessen prägen unsere Arbeit und bilden die Basis für den Umgang mit den uns anvertrauten Kindern.

Seit unserer Gründung haben wir uns gewandelt, weiterentwickelt und doch unsere Grundwerte weiter transportiert. Unser neuestes Projekt war ein ökologischer Neubau, den wir nach Ostern 2019 bezogen haben. Zu diesem neuen Kapitel gehört auch, dass sich unsere langjährige Leitung in den Ruhestand verabschieden möchte, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Wir bieten Ihnen

  •       eine engagierte Elternschaft
  •       gewachsene Strukturen
  •       persönlichen, konzeptionellen, räumlichen Entfaltungsspielraum
  •       tarifgerechte Bezahlung
  •       geregelten Urlaub und Fortbildungen.

Wir wünschen uns von Ihnen

Sie bringen idealerweise eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung, verschiedene Zusatzausbildungen sowie Leitungserfahrung mit und können sich vorstellen,

  •      den Geist der letzten Jahrzehnte weiter zu tragen, aber auch mit Ihrer Persönlichkeit und Fachlichkeit neue Impulse zu setzen
  •      das bestehende Team achtsam zu führen
  •      sich als Teil unserer Kindergartengemeinschaft den kommenden Herausforderungen zu stellen.

 

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme unter

Freier Kindergarten Pfiffikus e.V.

z.Hd. Beatrix Weiß (Leitung)

Lärchenweg 38

79822 Titisee-Neustadt

Bewerbungen gern auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rückfragen beantwortet Judith Boelmann (2.Vorstand) unter 07651/9362553 oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.pfiffikus-kindergarten.de